Unser NAWUMI

NAWUMI – das ist der NAchWUchsMItarbeiterkreis. Alle Konfis werden anläßlich ihrer Konfirmation von uns eingeladen, sich als ehrenamtliche MitarbeiterInnen ausbilden zu lassen.

Dazu haben wir eine neue Idee: Wir tun uns mit den Nawumis der Nachbarschaften 4 und 10 zusammen, das sind unsere Nachbarn in Markus und Heepen. Wir arbeiten nach dem  Trainee Programm        und bilden unsere ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für die Begleitung von Konficamps und Freizeiten genauso aus wie für die Leitung von Gruppen und Kreisen und die OT – Arbeit.

Die Jugendlichen entscheiden sich im Laufe der Ausbildung, ob sie dabei bleiben möchten oder lieber ein anderes Angebot nutzen wollen.

Die Zeiten für den neuen NAWUMI müssen noch erarbeitet werden udn werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Leave a Reply