Kind & Spiel

Spielend unsere Welt entdecken – das macht wirklich Spaß, ist spannend und auch lecker. Wir bereisen diese Welt, schauen uns Länder, Sitten und Gebräuche an und spielen die Spiele, die die Kinder dieser Welt miteinander verbinden. Und jedes Land hat eine leckere Spezialiät, die wir auch probieren werden: manchmal schmeckt es richtig gut, manchmal braucht’s ein wenig Mut, in das ungewohnte Essen zu beissen. Und zuletzt hat jedes Land seine eigenen Geschichten. Unsere Gruppen enden immer mit einer Geschichte aus dem jeweiligen Land.
Unsere Reise beginnen wir in Bielefeld. Wir schauen uns unsere eigene Stadt etwas näher an und werden dann jede Gruppenstunde etwas weiter reisen. Erst nach OWL, dann nach NRW. Dann schauen wir uns die deutschen Bundesländer an und bereisen die Nachbarländer der Deutschen.
Weiter geht’s ins europäische Ausland bis hin zu den europäischen Inseln in der Karibik oder im indischen Ozean. Und dann schiffen wir ein und bereisen Amerika, essen Burger mit Pommes und interessieren uns für die amerikanischen Staaten. Wie es dann weiter geht – ob nach Asien oder Australien – das entscheidet Ihr mit!

Elterninfo
Toleranz wecken, das Anderssein des Anderen kennen lernen, Vorurteile abbauen, ein friedvolles Miteinander und Füreinander schaffen — das sind die Ziele unserer Spielewelt.

Leave a Reply